Recht für Vertriebsmitarbeiter

Vertriebsmitarbeiter schließen täglich Verträge. In diesem Seminar erhalten Sie die rechtlichen Grundlagen für den wirksamen Abschluss und Kündigung des Vertrages sowie Hilfestellungen für den Fall der Reklamation durch Ihren Kunden.

Zielgruppe:

Mitarbeiter/innen aus dem Bereich Vertrieb, Sachbearbeiter/innen

Themenübersicht:
  • Allgemeine Vertragsgestaltung, wirksamer Abschluss und Beendigung von Vertragsverhältnissen
  • Vertragstypen und ihre rechtlichen Auswirkungen
  • Vollmachten und ihre Bedeutungen, wer ist der richtige Vertragspartner?
  • Richtiger Umgang mit AGB
  • Kaufmännische Bestätigungsschreiben und ihre Bedeutung, ordnungsgemäßer Zugang von Briefen etc.
  • Richtiges Verhalten bei Zahlungsverzug, Mahnung, Reklamation und Forderung von Schadensersatz
  • Grundzüge der einzelnen Gesellschaftsformen, wer vertritt welche Gesellschaft?

Teilnehmer:
Max. 8 Teilnehmer, Voranmeldung erforderlich
Die Seminardurchführung findet in den Räumen der Kanzlei statt. Bei Bedarf können auch andere Seminarorte festgelegt werden.

PDF- Dokument
Rechtsseminare Mainz